Weihnachtsfeier 2023

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Schützenbruderschaft am 1. Dezember

Die festliche Weihnachtsfeier des Schützenvereins Loxstedt am vergangenen Freitag, dem 1. Dezember 2023, war ein voller Erfolg. Mit großer Begeisterung und fröhlicher Stimmung versammelten sich 19 Schützenschwestern und Schützenbrüder, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

Das Highlight des Abends war zweifellos das Schießen der Holzkerzen am prächtigen Holztannenbaum. Die Kerzen waren geschickt an den Zweigen befestigt, und nach einem köstlichen Essen machten sich die Teilnehmer daran, sie abzuschießen. Einige lachten über die anfänglichen Schwierigkeiten, die Kerzen zu lösen – „Die Kerzen sitzen aber ganz schön fest!“ – doch bald darauf lief der Wettbewerb reibungslos. Jede abgeschossene Kerze wurde mit einem Glas Honig belohnt, während diejenigen, die nicht erfolgreich waren, eine Trosttüte mit Nüssen erhielten.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne das Schießen auf den Stern, bei dem ein beeindruckender Wanderpokal auf den siegreichen Schützen oder die siegreiche Schützin wartete. Die Spannung stieg, als der Sieger des Abends verkündet wurde: Lasse Brandmähl durfte sich ab nun an als „Weihnachts König“ feiern lassen.

Nach der feierlichen Preisverleihung setzten sich die Schützenschwestern und -brüder zu einem gemütlichen Umtrunk zusammen. Der Festsaal erfüllte sich mit reger Unterhaltung und fröhlichem Lachen, während die festliche Atmosphäre den Raum durchzog. Als krönender Abschluss erklang das Schützenlied, das die Verbundenheit der Gemeinschaft unterstrich.

Die Weihnachtsfeier 2023 des SV Loxstedt wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bleiben – ein gelungener Abend voller Gemeinschaftssinn, Spaß und festlicher Stimmung.

Die gedeckt Tafel
Die gedeckte Tafel