Kniffelabend

Der Schützenverein Loxstedt öffnete erneut die Türen zu einem unterhaltsamen Kniffelabend, der die Gemeinschaft in fröhlicher Runde im Örtlichen Bürgersaal zusammenbrachte. Die Festausschussvorsitzende Inge begrüßte nicht nur lokale Teilnehmer aus Nesse, Stotel und Loxstedt, sondern auch Gäste, die extra aus dem entfernten Lüneburg angereist waren.

Das Spielgeschehen fand an insgesamt fünf Tischen statt, an denen sich die Teilnehmer in spannenden Runden verteilten. An drei Tischen traten jeweils vier Spieler gegeneinander an, während an den beiden übrigen Tischen jeweils drei Spieler ihre Würfelglück versuchten. Inmitten der Konzentration und dem Klackern der Würfel war gelegentlich ein freudiger Aufschrei zu hören – ein Anzeichen dafür, dass am Tisch ein begehrter Kniffel gefallen war.

Doch nicht nur das Spiel stand im Mittelpunkt des Abends. Der Schützenverein Loxstedt hatte auch für das leibliche Wohl seiner Gäste gesorgt. Belegte Brötchen und erfrischende Softdrinks standen bereit, um die Teilnehmer bei Laune zu halten.

Nach acht spannenden Spielrunden wurde es Zeit, die Gewinner zu küren. Der große Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Fleischpakets, das als Preis für den Erstplatzierten ausgelobt war. Zur Freude aller Anwesenden ging dieser besondere Preis an den Gast aus Lüneburg. Ein Moment der Begeisterung und herzlichen Glückwünsche begleiteten die Übergabe.

Doch auch diejenigen, die es nicht ganz an die Spitze geschafft hatten, gingen nicht leer aus. Die Festausschussvorsitzende Inge hatte für jeden Teilnehmer einen Preis parat. Selbst wenn es nicht für ein Fleischpaket reichte, konnte man sich über selbst gesammelte Nüsse freuen, die Inge persönlich verteilte.

Mit diesem gelungenen Kniffelabend bewies der Schützenverein Loxstedt einmal mehr, dass er nicht nur für sportliche Aktivitäten steht, sondern auch für gemeinsame Unterhaltung und herzliche Gemeinschaft sorgt. Der nächste Kniffelabend dürfte mit Spannung erwartet werden, denn diese Veranstaltung hat sich längst als beliebtes Highlight im Vereinskalender etabliert.

Volle Tische

Gesellige Runden