Helga Holtz und Dietrich Tsachkert sind neue Herbstkönige in Loxstedt
Nachdem am Vortag der Verein zum 2. Freundschaftsschießen eingeladen hatte, durften nun die Vereinsmitglieder ihre neue Herbstmajestäten ermitteln.
Auf den KK-Ständen knallten die Büchsen und mit viel Eifer versuchten die Teilnehmer immer wieder Holzteile vom Adler abzuschießen.
Jedes Teil wurde ausgiebig in einer Feuerpause, mit einem Kaltgetränk und dem bekannten Lied „Rot glüht das Eisen“ gefeiert.
Sie zeigten sich auch nicht zu zäh, so dass der Vogelbauer anmerkte“ Das ist halt die Kunst des Adlerbaus!
Auf dem zweiten Adler verteilten sich die Teile so gut das fast jeder Teilnehmer einen Abschuss erzielte.
Beim Hals half der Wind ein wenig nach Ingo Brüns ging nach dem Schuss bereits vom Stand weg als er plötzlich wie in Zeitlupe herunterbrach.
Es brach ein großes Gelächter aus und einige Fragten „Ingo kannst du auch ohne Hilfe Teile abschießen?“
Nach einer gemütlichen Kaffeepause, begann der Endspurt auf die Königswürden.
Die Schützen konnten zuerst einen Vizekönig feiern. Hier zeigte Ingo zielsicher wie er den rechten Flügel ohne Windhilfe abschoss.
Nach kurzer Zeit gelang dies bei den Damen Vanessa Reschke. Sie war erst spät in den Wettbewerb eingestiegen. Ich musste noch arbeiten und meine Schützenschwestern haben mich animiert noch mitzumachen.
Während der Feuerpause witzelte Helga mit Dietrich, wir sind bis jetzt beide leer ausgegangen, pass auf wir werden jetzt das neue Königspaar.
Anscheinend hat Fortuna das gehört und es fast wie eine Aufforderung angenommen. Beide konnten sich nach Abschuss des Rumpfes als neues Herbst Königspaar feiern lassen.
Ich bin mit unseren Schießveranstaltungen dieses Wochenende sehr zufrieden. Nach unserem Erfolg am Freitag durfte ich auch heute viele Vereinsmitglieder begrüßen und zu ihren Erfolgen beglückwünschen.
Ein wenig schade war nur, dass wir so wenig Gäste begrüßen konnten. Ich lade dennoch jeden ein das Interesse hat bei uns mal den Sport auszuprobieren vorbei zu schauen. Das Training findet jeden Montag ab 18:00 Uhr auf unserer Anlage am Bahnhof statt! so die erste Vorsitzende Elke Kliebisch.
Die Vereinsmitglieder feierten ihre neuen Majestäten noch in die späten Abendstunden hinein.
